01.03.02 13:06 Uhr
 2
 

Hornblower Market-Check: Dow Jones Industrial

Dow Jones Industrial (INDU; Stand: 10.106,13 Punkte)

Der Dow Jones Industrial umfasst 30 Standardwerte von Marktführern aus unterschiedlichen Industrien. Trotz des Abschwungs seit Mitte Januar am breiten Aktienmarkt – der sich im S&P 500-Index zeigt –und vor allem bei den im Nasdaq zusammengefassten Technologieaktien konnte sich der Blue-Chip-Index hervorragend halten und im Februar sogar 1,9% zulegen konnte.

Nun droht dem Index aber aus technischer Sicht die Luft auszugehen. Inden letzten Handelstagen ist der Dow in einen erheblichen Widerstandsbereich hereingelaufen, der sich aus der Oberkante des langfristigen Abwärtstrends und einem Horizontalwiderstand zusammensetzt. Für ein vorläufiges Ende des Aufwärtstrends sprechen auch die langen Dochte der Tageskerzen, die eine Erschöpfung des Kaufinteresses zeigen. Somit droht aus technischer Sicht ein Rückschlag. Den Dow erwartet Unterstützung bei 10000 und 9870 Punkten, Widerstand liegt bei 10120 Punkten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Marke, Dow Jones, Check, Market
  Den kompletten Artikel findest du hier!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?