28.02.02 16:10 Uhr
 11
 

Neuer Bundesrechnungshof-Präsident gewählt

Die bisherige Präsidentin Hedda von Wedel wurde am Donnerstag durch den bis dato amtierenden Stellvertreter der Bonner Kontrollbehörde, Dieter Engels, abgelöst. Dabei wurde der im Bundestag gewählte Engels mit einer Mehrheit von 534 Stimmen gewählt.

22 stimmten dagegen und 21 enthielten sich ihrer Stimme. Um eine absolute Mehrheit zu erreichen, musste Engels 334 der Stimmen bekommen. Sein Amt muss jetzt lediglich noch den Bundesrat passieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: GrowHound
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Neuer, Präsident
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?