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Olympia vor dem eigenen Image - Leipzig setzt Prioritäten

Nicht ganz unumstritten ist der Beschluss von Leipzigs OBM Wolfgang Tiefensee, die Olympiabewerbung vor die Image-Belange der Stadt zu stellen. Bis zum Mai 2003, wenn die Olympia-Städte bekanntgegeben werden, rücken Image-Belange nur an 2. Stelle.

Diese Einstellung kritisierte die CDU, die mit der gesamten Kampagne zurzeit unzufrieden ist. Alle Sponsorengelder, die die Stadt erhält, gehen in die Olympiabewerbung. Für neue Werbekampagnen bleibt da kaum noch Geld übrig.

Man will, so die CDU und der Leipzger Touristikverband, vor allem an alte Erfolge des Slogans 'Leipzig kommt' anknüpfen, das sehr erfolgreich war und bundesweit das Image gehoben hat. Doch ohne Geld oder die Zustimmung der Stadt geht das nicht.


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WebReporter: SuesseAngel
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Olympia, Leipzig, Olymp, Image
Quelle: www.lvz-online.de

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