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Starbucks steigt in lateinamerikanischen Markt ein

Das Kaffeehaus Starbucks Corp. teilte am Dienstag mit, dass es beabsichtigt, bis Ende 2002 in den lateinamerikanischen Markt einzusteigen. Zudem wird das EPS-Ergebnis für 2002 im Rahmen der Analystenerwartungen liegen.

Das Unternehmen wird demnach noch in diesem Jahr sein erstes Geschäft in Mexico City eröffnen. Im Rahmen eines Joint Ventures wird Starbucks hierbei mit der SC de Mexico S.A. de C.V., einer Tochter des Fast-Food-Franchisers Alsea S.A. de CV, zusammenarbeiten.

Weltweit wird das US-Unternehmen in 2002 mindestens 1.200 Niederlassungen gründen, wobei man mit einem Umsatzwachstum im Gesamtjahr von 20 Prozent rechnet. Der Gewinn soll sich auf 52-53 Cents pro Aktie belaufen. Analysten gehen derzeit von 53 Cents pro Aktie aus.


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WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt
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