26.02.02 12:43 Uhr
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WSJ: Starbucks steigt in lateinamerikanischen Markt ein

Das Kaffeehaus Starbucks Corp. wird am heutigen Dienstag bekannt geben, dass es beabsichtigt, bis Ende 2002 in den lateinamerikanischen Markt einzusteigen, so das Wall Street Journal am Dienstag.

Das Unternehmen wird Chairman Howard Schultz zufolge bis 2005 rund 900 Niederlassungen in Lateinamerika gründen, wobei man sich auf Mexiko konzentriert, so die Zeitung. Im Rahmen der Marktbildung wird Starbucks mit der SC de Mexico S.A., einer Tochter des Fast-Food-Franchisers Alsea SA de CV, zusammenarbeiten.

Nach Eröffnung des ersten Geschäfts wird das US-Unternehmen innerhalb der darauffolgenden zwölf Monate 10-15 Niederlassungen in Mexiko errichten, so das WSJ.


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WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt
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