26.02.02 10:15 Uhr
 141
 

Boeing mit Upgrade für 747

Der weltgrößte Flugzeughersteller Boeing Co. präsentierte am Dienstag mit der '747-400XQLR' das neuste Upgrade für seine bekannte Passagiermaschine, um den schwachen Verkaufszahlen entgegen zu wirken.

Die überarbeitete Maschine, die ab März 2004 zum Einsatz kommen könnte, verfügt nun sowohl über eine größere Reichweite als auch über geräuschärmere Turbinen von General Electric. Zudem soll die Geschwindigkeit der laut Boeing ohnehin schnellsten Passagiermaschine nochmals gesteigert worden sein.

Die 747 wurde Ende der 60er Jahre entwickelt und in den späten 80er Jahren zum ersten Mal überarbeitet. Ende der 90er Jahre musste das Flugzeug erstmals herbe Verkaufseinbußen hinnehmen, da Fluggesellschaften an kleineren Maschinen interessiert waren, die längere Strecken zurücklegen konnten.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Boeing, Upgrade
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Verkauf von Musikkassetten hat sich 2017 mehr als verdoppelt
Dortmund: Jobcenter fordert von Bettler ein Einnahmenbuch
Kardinal Marx hält ein Grundeinkommen für "das Ende der Demokratie"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?