26.02.02 09:39 Uhr
 56
 

US Pop-Sänger Billy Joel ist "Person des Jahres"

Die Stiftung 'MusiCares', gehörend zur Grammy-Akademie, hat in Los Angeles zum 12. Mal die 'Person des Jahres' gewählt. In diesem Jahr erhielt Billy Joel die Auszeichnung.

Der Sänger sammelte in den letzten Jahren bei großen Spenden - und Hilfsaktionen Geld für humanitäre Zwecke. Außerdem setzt er sich gegen die Ausnutzung von Künstlern durch die großen Musiklabels ein.

Billy Joel hat in den letzten 20 Jahren 100 Millionen Platten weltweit absetzten können. Fünf mal gewann der Sänger bereits den begehrten Musikpreis Grammy. Zur Preisverleihung erschienen u.a. seine Kollegen Stevie Wonder, Don Henley und Bon Jovi.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blablanews
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: USA, Sänger, Person, Pop, Billy Joel
Quelle: www.rp-online.de


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?