25.02.02 17:30 Uhr
 42
 

Von dem Nepp mit Gesichtsmasken: Gesundheitsrisiken möglich

Denn wenn man der 'Öko-Test' Glauben schenken kann, sind Gesichtsmasken teilweise sogar gesundheitsschädlich. 35 Produkte hatte die Fachzeitschrift unter die Lupe genommen, wovon acht mit sehr gut abschlossen. Doch damit hörte es praktisch schon auf.

Denn es gab nur eine Gesichtsmaske, die ein gutes Ergebnis erzielte. Ganze fünf Produkte wurden als mangelhaft eingestuft und weitere acht mit der Note ungenügend. Gerade bei diesen Masken waren gesundheitlich 'bedenkliche' Duftstoffe enthalten.

Des weiteren allergieauslösende Konservierungsstoffe oder bedenkliche Emulgatoren. Naturkosmetik schneidet im Test am besten ab. Sämtliche als sehr gut bewertete Masken waren Naturkosmetika.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Intermedi@Zone
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Gesicht
Quelle: www.berlinonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelbfieber-Ausbruch in Brasilien - Dutzende Tote
"Kenn´ deine Zitronen", so lautet das Motto der Initiative #knowyourlemons
Gründliches Einspeicheln von Nahrung stärkt unser Immunsystem



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

So krank!: Deutscher vergewaltigt Baby zu Tode
40.000 Obdachlose leben jetzt im Winter auf Deutschlands Straßen
Tennis/Australian Open: Angelique Kerber im Achtelfinale ausgeschieden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?