24.02.02 18:58 Uhr
 841
 

Forscher suchen immer noch das Geheimnis des Steinfressers

28 internationale Forscher sind erneut auf der Suche nach dem Geheimnis der steinfressenden Mikroben, die unter dem Meeresboden leben und dort Gestein fressen.

Diese 'Steinfresser' wurden schon mehr als 800m unter dem Meeresboden gefunden und kommen dort ohne Licht und ohne Sauerstoff aus. Sie wurden schon im pazifischen Ozean und auch im Nordatlantik entdeckt.

Die Forscher sind seit dem 1. Februar unterwegs zur Küste Perus und wollen dort Bohrkernproben nehmen, um endlich das Geheimnis um diese Lebewesen zu lösen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Larf
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Stein, Geheimnis
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Waschbären töten immer mehr seltene Tierarten
Müllabfuhr im All geplant
Forscher wollen Weltraummüll mit Greifarmen und Netzen einfangen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rihanna ärgert Briten mit Fotomontagen der Queen in Glitzerdress
Fußball: Wechselgerüchte um Arsenal-Star Alexis Sanchez zu FC Bayern München
Eigthies-Poptrio "Bananarama" plant Comeback-Tournee


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?