24.02.02 12:00 Uhr
 846
 

Nun ist bekannt, wer Krimi-Autorin "Anne Chaplet" wirklich ist

Schon lange wurde vermutet, dass sich hinter der bekannten und beliebten Krimi-Autorin 'Anne Chaplet' eine ganz andere Autorin verbirgt und nicht eine Lehrerin aus Eckernförde, wie in den Büchern angegeben.

Nun berichtete die 'Frakfurter Allgemeine Sonntagszeitung', dass sich dahinter die Publizistin Cora Stephan verbirgt, die früher für diverse Zeitschriften wie den Spiegel und den hessischen Rundfunk schrieb und sich dann politischen Essays widmete.

Sie habe dieses Pseudonym gewählt, da sie verhindern wollte, dass ihre Romane in eine bestimmte Schublade gesteckt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Larf
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Autor, Krimi
Quelle: www.chart-radio.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?