23.02.02 12:24 Uhr
 178
 

Victor Hugo würde 200 Jahre alt werden

Einer der bekanntesten französischen Schriftsteller, Victor Hugo, würde am 26. Februar 200 Jahre alt werden.
Bekannt wurde er vor allem durch seine Werke 'Les Miserables' (Die Elenden) und 'Notre Dame de Paris' (Der Glöckner von Notre Dame).

Sein 1831 verfasstes Werk 'Notre Dame de Paris' brachte ihm literarischen Ruhm ein.
Beide oben benannten Werke erfreuen sich auch heute noch größter Beliebtheit und sind als Musicals in vielen Städten zu sehen.


WebReporter: delerium
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Hugo
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vatikan: Konservative Theologen beschuldigen Papst Franziskus der Ketzerei
Berlin: Besetzung der Volksbühne gegen die Gentrifizierung
Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jürgen Klopp verzweifelt an bizarrer Pressekonferenz in Moskau
Innenstaatssekretär bei Amri-Ausschuss krankgeschrieben, bei Marathon jedoch fit
Fußball: Fünftliga-Manager wegen "Sieg Heil"-Ruf bei Pressekonferenz suspendiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?