23.02.02 12:24 Uhr
 178
 

Victor Hugo würde 200 Jahre alt werden

Einer der bekanntesten französischen Schriftsteller, Victor Hugo, würde am 26. Februar 200 Jahre alt werden.
Bekannt wurde er vor allem durch seine Werke 'Les Miserables' (Die Elenden) und 'Notre Dame de Paris' (Der Glöckner von Notre Dame).

Sein 1831 verfasstes Werk 'Notre Dame de Paris' brachte ihm literarischen Ruhm ein.
Beide oben benannten Werke erfreuen sich auch heute noch größter Beliebtheit und sind als Musicals in vielen Städten zu sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: delerium
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Hugo
Quelle: www.berlinonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwäbische Erotik: "Gekocht hab i nix, aber guck, wie i dalieg’"
Dresden: Mit Fäkalsprüchen soll Müll im Klo verhindert werden
"Hope"-Plakatdesigner: Künstler Shepard Fairey kreiert Anti-Trump-Poster



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uni Greifswald legt Name "Ernst Moritz Arndt" ab, Arndt sei "Vordenker der Nazis"
Berlin: BER-Flughafen wird auch 2017 nicht eröffnet
Ex-Spice-Girl Geri Halliwell bekommt zweites Baby


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?