23.02.02 07:14 Uhr
 103
 

Olympia: Skirennläuferin Kostelic gewann ihre 3. Gold-Medaille

Olympia: Bereits ihre dritte Gold-Medaille konnte sich die Kroatin Janica Kostelic gestern im Damen-Riesenslalom sichern. Mit einem großen Vorsprung von 1,32 Sekunden verwies sie die Schwedin Anja Paerson auf den zweiten Rang.

Bronze sicherte sich Sonja Nef (Schweiz).<br>

Mit ihrem Sieg schrieb Kostelic Olympia-Geschichte. Denn noch nie hatte ein Teilnehmer im Ski-Alpin bei einer Olympiade 4 Mal Edelmetall gewonnen.

Für die 19-jährige Kroatin war es bereits die dritte Gold-Medaille bei der Winter-Olympiade 2002 (Kombination, Slalom, Riesenslalom), Silber hatte sie im Super-G gewonnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JosWeb
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Olympia, Gold, Olymp, Medaille
Quelle: olympia.ard.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tennis: Boris Becker würde auch als Frauen-Trainer arbeiten wollen
Fußball: Borussia Dortmund mit Torrekord in Champions-League-Gruppenphase
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tennis: Boris Becker würde auch als Frauen-Trainer arbeiten wollen
Donald Trump macht Guantanamo-Aufseher zu neuem Heimatschutzminister
Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert Angela Merkel: Sorgt für Wählerverdruss


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?