22.02.02 22:26 Uhr
 33
 

Übernimmt der Bund jetzt die Preußen-Stiftung?

Bislang hatte das Land Berlin lediglich darauf gedrängt, dass der Bund für die Museumsinsel der Stadt finanziell gerade steht. Doch nun gibt es einen 'Richtungswechsel', man will nun auch die Preußen-Stiftung dem Bund überlassen.

Für den Kulturstaatsminister Julian Nida-Rümelin wäre das 'keine Katastrophe', wenn der Bund die 'volle Finanzierung' für die Stiftung übernehmen müsste.


WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bund, Stiftung, Preußen
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CSU-Parteitag: Doppelspitze mit Seehofer und Söder gewählt
Kindesmissbrauch geplant: Lebenslange US-Haft für Deutschen
McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?