21.02.02 07:03 Uhr
 147
 

Menschen und Affen haben dieselbe Gehirnstruktur

Forscher der Universität von Kalifornien stellten nach neuesten Untersuchungen fest, dass das menschliche Gehirn im Aufbau exakt dem von Menschenaffen entspricht. Allerdings hat der Mensch natürlich ein größeres Volumen.

Damit wurden die alte Behauptung widerlegt, dass der Mensch ein im Vergleich zu Affen besonders großes Stirnhirn habe. In diesem Teil sind unter anderem Gedächtnis und Bewußtsein verwurzelt.

Die Forscher hatten 10 Menschen und 24 Schimpansen, Gorillas und Orang-Utans unter dem Tomographen miteinander verglichen. Die alte Studie, die zudem schon 100 Jahre alt ist, hatte nur 'normale' Affen als Studienobjekte.


WebReporter: greyhound0707
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mensch, Gehirn
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?