19.02.02 20:49 Uhr
 2
 

United Airlines einigt sich mit Gewerkschaft, Aktie steigt 12 Prozent

Die zweitgrößte amerikanische Fluglinie, United Airlines, hat sich heute mit der Gewerkschaft der Techniker und Mechaniker geeinigt und damit einen möglichen Streik verhindert.

Einzelheiten der Einigung wurden bisher noch nicht bekannt. In der vergangenen Woche hatte UAL allerdings Forderungen nach einer 37-prozentigen Lohnerhöhung der 'top-level' Mechaniker zurückgewiesen.

Die Aktionäre freuen sich über den abgewendeten Streik und über einen Kursanstieg von 12,5 Prozent auf 12,78 Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, Aktie, Gewerkschaft, Airline
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schoko-Nikoläuse aus
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schoko-Nikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?