19.02.02 20:04 Uhr
 612
 

6,4 Liter Treibstoff pro 100 Kilometer - Durchsetzung bis 2008 geplant

Schweizer Automobil-Importeure wollen nun bei Neuwagen den Treibstoffverbrauch von 8,4 Liter pro 100 Kilometer auf 6,4 Liter verringern. Dadurch soll ab 2008 der Verbrauch um bis zu 24 Prozent sinken.

Nun versucht man neue Technologien zu entwickeln. Doch man macht schon große Fortschritte, vor allem bei Dieselfahrzeugen, sagte der Präsident von auto-schweiz Tony Wohlgensinger.

Da Diesel nur einen geringen Marktanteil von 15 Prozent in der Schweiz hat, soll er dementsprechend stärker unterstützt werden. Außerdem fordert auto-schweiz die Herabsetzung der Dieselpreise, da dieser sauber sein soll.


WebReporter: t0ny
Rubrik:   Auto
Schlagworte: 100, Liter, Kilometer, Treibstoff
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?