19.02.02 16:21 Uhr
 8
 

VW: Geschäftszahlen für 2001 - Umsatzanstieg von 6,5 Prozent

Der Wolfsburger Automobilkonzern Volkswagen gab am Dienstag seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001 bekannt und konnte mit diesen ein Rekordergebnis melden.

Demnach konnte der Konzern in diesen Zeitraum einen Umsatz von 88,54 Mrd. Euro erwirtschaften, was einem Zuwachs von 6,5 Prozent entspricht. Auch beim Ergebnis vor Steuern konnte man einen Zugewinn von 18,6 Prozent auf 4,409 Mrd. Euro erzielen. Das Ergebnis nach Steuern bezifferten die Wolfsburger mit einem Plus von 12 Prozent auf 2,96 Mrd. Euro.

Des Weiteren konnte das Ergebnis je Aktie um mehr als 20 Prozent gesteigert werden, es wurde mit 7,66 Euro angegeben, so dass man einen Dividendenvorschlag für die Stammaktien in der Höhe von 1,30 Euro vorschlagen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, Umsatz, VW, Geschäft, 2001
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen
Trotz Insolvenz ist Gehalt von Air-Berlin-Chef durch Bankgarantie sicher



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?