17.02.02 20:46 Uhr
 60
 

Eichels Sparpläne werden scharf kritisiert

Wie SN bereits berichtete, hat Bundesfinanzminister Hans Eichel laut dem Nachrichtenmagazin 'Focus' ein neues Sparpaket aufgestellt, das zu drastischen Einsparungen in verschiedenen Bereichen führen würde.

Dies wurde nun von der Opposition wie auch von Teilen der Koalition kritisiert. So sehe beispielsweise SPD-Generalsekretär Franz Müntefering 'keinen Anlass für ein neues Sparpaket'.

Allerdings wurden Gerüchte zurückgewiesen, wonach Details für ein etwaiges Sparpaket bereits vollständig feststünden. Eichel will bis 2004 das Defizit von 50 Mrd. € um bis zu 80 % senken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stephanraab
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Eichel
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag beschließt Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit
USA: Anti-Klimaschutz-Dekret - Umweltschützer verklagen Trump-Regierung
Italien: Neues Gesetz sieht bezahlten Menstruationsurlaub für Frauen vor