17.02.02 14:03 Uhr
 1.135
 

E.ON: 'Mix-Power'-Werbung der totale Flop - nur 1.100 Kunden angezogen

Allein um die bisherigen, angefallenen Werbekosten von über 22,5 Millionen Euro wett zu machen, müsste der Düsseldorfer Energiekonzern 'E.ON' beim aktuellen Stand seine Kunden 1.291 Jahre lang mit Strom versorgen.

Dies könnte jedoch nur dann hinhauen, wenn ein prozentualer Gewinn von drei Prozent und eine monatliche Stromrechnung von 44 Euro pro Kunde zu Gunsten der Energiefirma anfallen würde.

Seit dem bekannten Werbespot mit Arnold Schwarzenegger 'Mix-it' nutzen lediglich 1.100 Kunden die 'E.ON' Stromvariante 'Mix-Power'. Dieses Ergebnisse ist, laut einem E.ON-Verwalter, 'nicht nur rekordverdächtig, sondern geradezu absurd'.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ste2002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: 100, Werbung, Kunde, Power, Flop, Mix
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McKinsey berechnet für BAMF-Beratung 2000 Euro Tagessatz bei Praktikanten
"Game of Thrones": Erfinder der Dothraki-Sprache lehrt nun an Eliteuni Berkeley
Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Motorradfahrer mit Tempo 223 statt 70 geblitzt
Nordirak: 36 Jesiden vom IS befreit
Tecklenburg: Autofahrer schlief betrunken am Steuer ein - Polizisten weckten ihn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?