16.02.02 23:59 Uhr
 11
 

Wasserhöhe im Rhein steigt weiter

Nicht zum ersten mal in diesem Jahr ist der Rhein höher als sein Normalstand . Im Januar waren es 7,30m. Der höchste Pegelstand des Rheins in Köln für Februar wird bei 7,50m vermutet.

Am letzten Donnerstag waren es 7,04m und die Tendenz lag bei einer Erhöhung des Wasserstands von 5cm/h.
Zehn Pumpanlagen und sonstige Schutzmaßnahmen werden gegen das Hochwasser durchgeführt.

Momentan regne es zwar nicht, doch sollen erneute Niederschläge den Rhein weiter steigen lassen.


WebReporter: pinkus12
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Wasser, Rhein
Quelle: www.koeln.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papua-Neuguinea: Polizei räumt Flüchtlingslager auf Manus
Nach Jamaika-Aus: Steinmeier empfängt Schulz - Doch große Koalition?
US-Turner-Arzt gesteht siebenfachen sexuellen Missbrauch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?