16.02.02 10:24 Uhr
 585
 

"Tatort Stadion" - VfL Bochum erteilt offizielle Weisung an seine Kicker

Am Montag wird im Bochumer Einkaufszentrum City Point die Ausstellung 'Tatort Stadion - Rassismus und Diskriminierung im deutschen Fußball' eröffnet. Bereits im Vorfeld sorgte diese Ausstellung für reichlich Wirbel und gilt als höchst umstritten.

Auch DFB-Präsident Gerhard Meyer-Vorfelder wurde nach Ansicht des DFB verunglimpft. Hat er doch in der Vergangenheit Äußerungen über Ausländer im Fußball abgelassen, welche sehr rechtslastig waren; diese sind in der Ausstellung dokumentiert.

Nicht nur, dass der DFB daraufhin die Förderung strich. Die Vereine wurden zudem aufgefordert sich nicht an der Ausstellung zu beteiligen. Der VfL Bochum folgte dieser Aufforderung - die Fußballer dürfen lediglich privat zu der Ausstellung erscheinen


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [Bine]
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bochum, Stadion, Tatort, VfL Bochum, Kicker
Quelle: www.waz.de


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?