15.02.02 23:34 Uhr
 17
 

Hans Zimmer - Der erfolgreichste deutsche Filmmusiker Hollywoods

Er ist erst 45 Jahre 'jung', der in Frankfurt am Main geborene Hans Zimmer. Sein Name geht meist unter im Abspann von bereits 70 tollen und erfolgreichen Kinofilmen, die ihn letzten Endes weltberühmt machten.

Nun ist er Gast auf der Berlinale, wo zum ersten Mal sein Metier gewürdigt werden soll. Sein Traum, zu den Top-Erfolgreichen in Hollywood zu zählen, ging voll in Erfüllung. Sein Frühwerk war der Soundtrack zum Cinema-Klassiker 'My Beautiful Laundrette'.

Weiter ging es mit dem 1979 am Synthesizer produzierten Pop-Megahit 'Video killed the Radio Star'. Die großen Film-Musiktitel kamen noch: 1988 ging es so richtig los mit dem Soundtrack für 'Rain Man'. Die letzten Erfolge: 'Hannibal' und 'Pearl Harbor'.


WebReporter: luckybull
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutsch, Hollywood, Zimmer
Quelle: dw-world.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Roboter aus Sci-Fi-Klassiker "Alarm im Weltall" erzielt fünf Millionen Dollar
Sänger und Schauspieler David Cassidy im Alter von 67 Jahren verstorben
Kasachstan: "Borat"-Erfinder zahlt Strafe für Touristen in knappen Mankinis



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pforzheim: Ex-Bürgermeisterin erhält wegen Risiko-Zocker-Deals Bewährungsstrafe
Ulm: 15-Jähriger tötete 67-Jährigen offenbar aus Schwulenhass
AfD-Politiker Björn Höcke will im Fall von Neuwahlen für Bundestag kandidieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?