15.02.02 23:34 Uhr
 17
 

Hans Zimmer - Der erfolgreichste deutsche Filmmusiker Hollywoods

Er ist erst 45 Jahre 'jung', der in Frankfurt am Main geborene Hans Zimmer. Sein Name geht meist unter im Abspann von bereits 70 tollen und erfolgreichen Kinofilmen, die ihn letzten Endes weltberühmt machten.

Nun ist er Gast auf der Berlinale, wo zum ersten Mal sein Metier gewürdigt werden soll. Sein Traum, zu den Top-Erfolgreichen in Hollywood zu zählen, ging voll in Erfüllung. Sein Frühwerk war der Soundtrack zum Cinema-Klassiker 'My Beautiful Laundrette'.

Weiter ging es mit dem 1979 am Synthesizer produzierten Pop-Megahit 'Video killed the Radio Star'. Die großen Film-Musiktitel kamen noch: 1988 ging es so richtig los mit dem Soundtrack für 'Rain Man'. Die letzten Erfolge: 'Hannibal' und 'Pearl Harbor'.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: luckybull
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutsch, Hollywood, Zimmer
Quelle: dw-world.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?