12.02.02 21:08 Uhr
 1.975
 

"Zahlen, bitte!" - die Zahlungsmoral in Deutschland

Aus einer IHK-Umfrage, bei der 200 Unternehmen der Bauwirtschaft aus 19 IHKs mitmachten, resultierte, dass das Gesetz zur Beschleunigung fälliger Zahlungen bisher noch nicht den erwünschten Effekt hatte.

Höhere Verzugszinsen bewirkten nichts. Schuld für Nicht-Zahlungen seien mehr Insolvenzen und Uneinigkeit bei der Bewertung von Leistungen. Außerdem auch die schleppende Bürokratie bei Gerichtsverhandlungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pinkus12
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Zahlung
Quelle: www.diht.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus
Teilzeitarbeit in Deutschland immer beliebter - Vollzeit nimmt ab
Deutsche Fluggesellschaften erlauben wieder nur einen Piloten im Cockpit