11.02.02 20:27 Uhr
 70
 

Geld abheben ohne PIN und ohne Karte kommt erst später

Ein Referent der Sicherheitsabteilung der Sparkassenorganisation berichtet, das Abheben an Bankautomaten per biometrischen Informationen kann noch zehn Jahre dauern.

Die Fehlertoleranz des einfachsten biometrischen Systems, dem Fingerabdruck, sei auch noch sehr ungenau. Eine 100%ige Sicherheit existiere hier noch nicht.

Ein weiteres Problem ist sowohl die Beschaffung als auch die Speicherung der biometrischen Merkmale eines jeden Kundens.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Setec
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Geld, Karte, PIN
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?