11.02.02 18:43 Uhr
 19
 

Erster Geburtstag der Genom-Entschlüsselung

12.Februar 2001 war das Datum, als bekannt wurde, dass der genetische Bauplan des Menschen entschlüsselt wurde. Dieses Ereignis wurde auch groß gefeiert. Es hieß, dass das Buch des Menschen jetzt offen vor uns liegt.

Jetzt befürchtet man, dass viele Experimente gemacht werden und dass dabei einiges schief laufen wird. Denn es gibt mehr als drei Milliarden Bausteine. Man hat über ein Jahrzehnt daran gearbeitet so weit zu kommen. Jetzt liegt der Durchbruch ein Jahr zurück.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: danielgm
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Geburt, Geburtstag
Quelle: science.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankfurt am Main: Keime auf Intensivstation - Zwei Patienten tot
Kinderärzteverband für Pflichtimpfung gegen Masern
Krankenkassen-Vergleich: "Focus" verklagt AOK, die nicht mitmachen will



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

D