11.02.02 18:43 Uhr
 19
 

Erster Geburtstag der Genom-Entschlüsselung

12.Februar 2001 war das Datum, als bekannt wurde, dass der genetische Bauplan des Menschen entschlüsselt wurde. Dieses Ereignis wurde auch groß gefeiert. Es hieß, dass das Buch des Menschen jetzt offen vor uns liegt.

Jetzt befürchtet man, dass viele Experimente gemacht werden und dass dabei einiges schief laufen wird. Denn es gibt mehr als drei Milliarden Bausteine. Man hat über ein Jahrzehnt daran gearbeitet so weit zu kommen. Jetzt liegt der Durchbruch ein Jahr zurück.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: danielgm
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Geburt, Geburtstag
Quelle: science.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweinfurt: Arbeiter wird von Müllpresse zerquetscht
CDU beschließt gegen Merkel-Kritik Abkehr von doppelter Staatsbürgerschaft
Aggressive Linksextreme machen Diskussion zu NRW Wahl unmöglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?