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Kundenkarten liegen voll im Trend - nur selten Garant fürs Sparen

Während es die sogenannte Payback Karte schon seit einigen Jahren gibt, kommen nun nach Wegfall des Rabattgesetzes immer mehr Rabatt- und Kundenkarten auf den Markt, mit dem die Händler fester an sich binden wollen.

Gelockt wird mit Preisnachlässen und Sonderprämien, wenn man für bestimmte Summen einkauft. Bei Webmiles gibt es sogar eine Insel nahe Kanada - allerdings muss man dafür bei den Partnern für eine halbe Million Euro eingekauft haben.

Verbraucherschützer stellen aber fest, dass die Ersparnis bei den Käufen nur sehr gering ist und das selten mehr als 3 Prozent effektiv gespart bleibt. Die Händler verhindern ferner mit Aktionen das lästige Handeln der Kunden mit den Verkäufern.


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WebReporter: mmreseller2000
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kunde, Sparen
Quelle: www.spiegel.de

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