09.02.02 14:25 Uhr
 11
 

Eisschnelllauf: Pechstein hat 3. Olympiatitel im Visier

Nachdem sie schon bei den Winterspielen in Lillehammer (1994) und Nagano (1998) im Eisschnelllaufen über 5000 Meter ihre ersten beiden Olympiatitel gewann, hat sie nun den 'Hattrick' im Visier.

'Auf den Langstrecken wird es notwendig sein, Weltrekord zu laufen, um die Goldmedaille zu erringen. Als amtierende Weltrekordlerin über 3000 Meter strebe ich am Sonntag natürlich eine neue Bestleistung an', so die Deutsche.

Doch Pechstein fühlt sich gut genug: 'Im Trainingslager in Calgary bin ich in der letzten Woche bereits eine Zeit von 4:01 Minuten gelaufen.'
Einzig ihr gesundheitlicher Zustand könnte ihr noch einen Strich durch die Titel-Rechnung machen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Jensen168
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Olympia, Olymp, Visier
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Messi, Ronaldo oder Griezmann stehen zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres
Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?