09.02.02 14:25 Uhr
 11
 

Eisschnelllauf: Pechstein hat 3. Olympiatitel im Visier

Nachdem sie schon bei den Winterspielen in Lillehammer (1994) und Nagano (1998) im Eisschnelllaufen über 5000 Meter ihre ersten beiden Olympiatitel gewann, hat sie nun den 'Hattrick' im Visier.

'Auf den Langstrecken wird es notwendig sein, Weltrekord zu laufen, um die Goldmedaille zu erringen. Als amtierende Weltrekordlerin über 3000 Meter strebe ich am Sonntag natürlich eine neue Bestleistung an', so die Deutsche.

Doch Pechstein fühlt sich gut genug: 'Im Trainingslager in Calgary bin ich in der letzten Woche bereits eine Zeit von 4:01 Minuten gelaufen.'
Einzig ihr gesundheitlicher Zustand könnte ihr noch einen Strich durch die Titel-Rechnung machen.


WebReporter: Jensen168
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Olympia, Olymp, Visier
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von Weltmeisterschaft
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale
Eiskunstlauf: Deutsches Paar Savchenko/Massot erhält Weltrekord-Wertung



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Recklinghausen: Großbrand auf Schrottplatz - 1.000 Autowracks in Flammen
CSU-Parteitag: Doppelspitze mit Seehofer und Söder gewählt
Kindesmissbrauch geplant: Lebenslange US-Haft für Deutschen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?