09.02.02 07:23 Uhr
 141
 

Deutsche Sportwagen im Vergleich - Porsche Carrera gegen BMW M Coupé

AutoMotorSport nahm sich den beiden deutschen Sportwagen Porsche 911 Carrera und BMW M Coupé an und unterzog sie einem Vergleichstest. Der Porsche leistet mit seinem Boxermotor 320 , der BMW mittels Reihensechszylinder gar 325 PS.

Leistung haben beide reichlich - der Porsche kann sich nach der Überarbeitung des Motors allerdings vor allem in höheren Geschwindigkeiten durchsetzen, von 0 auf 100 km/h beschleunigt er in 4,7 Sekunden, der BMW in 4,9.

Größter Trumpf des BMW ist sein Preis von 50.004 Euro. Der Porsche ist mit 73.544 Euro wesentlich teurer, gewinnt aber die Gesamtwertung, weil er abgesehen von den Kosten- und Fahrkomfort-Kapiteln immer noch der bessere Sportwagen ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mmreseller2000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutsch, Sport, BMW, Porsche, Vergleich, Sportwagen, Coupé, Coup
Quelle: www.autouniversum.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dubai: Mit der Taxidrohne ins Büro
Umstrittene Pkw-Maut: Einnahmen laut Regierungsberater falsch berechnet
Städtebund kritisiert Fahrverbot für ältere Dieselautos in Stuttgart



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neues Prostitutionsgesetz: Querelen bei den Sexworker-Verbänden
Neues Prostitutionsgesetz: Freier werden "unfreier"
Türkei: 290 Kilometer langer Mauerabschnitt an der Grenze zu Syrien fertig


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?