08.02.02 14:17 Uhr
 1
 

Hornblower Bio Stocks Daily

Die Talfahrt im Biotechsektor hält – angetrieben von den Verlusten des Gesamtmarktes – weiter an. Der AMEX Biotechnology Index verlor gestern weitere -1,63% auf 457,21 Zähler und hat die nächste Zielzone bei etwa 440 Punkten fest im Visier. Bis zu dieser Marke ist mit wenig Widerstand zu rechnen. Mit Myriad Genetics (-2,00% auf 39,66 USD) und Geron (-1,24% auf 8,31 USD) verließen zwei weitere Werte unserer Empfehlungsliste ihren Seitwärtstrend endgültig nach unten. Nur Gilead Sciences (s.u.) und XOMA (-2,34 auf 10,42 USD) sehen technischnoch kaufenswert aus.

Gilead Sciences (GILD; 885823) hat gestern die Zulassung seines AIDS-Medikaments Viread als Kombinationspräparat in der EU erhalten. Das Mittel muss einmal täglich eingenommen werden und kommt vor allem bei Patienten zum Einsatz, die auf andere Monotherapien bisher nicht angesprochen hatten. Der Markt in Europa wird auf etwa 560.000 Patienten beziffert. Im Oktober 2001 hat Gilead bereits die Zulassung für die USA erhalten, Australien und Asien stehen noch aus. Gilead konnte erneut einem schwachen Marktumfeld trotzen und gewann 1,42% auf 63,35 USD.

Titan Pharmaceuticals (TTP; 914404) meldete gestern Fortschritte aus seiner klinischen Entwicklung. Man habe eine Phase II-Testreihemit seinen beiden monoklonalen Antikörpern, CeaVac und TriAb, als Kombinationstherapie gegen das sogenannte Dukes´D kolorektale Karzinom bei Patienten gestartet, bei denen sich bis auf die Leber ausgebreitete Metastasen bereits operativ entfernt wurden, die Metastasen nach etwa zwei Jahren aber wieder aufkommen. Zurzeit gibt es gegen diese Indikation keine adäquate,zugelassene Therapie. Die beiden Antikörper stimulieren das körpereigene Immunsystem, die Tumorzellen gezielt anzugreifen. Diese Studie wird finanziell erneut durch das National Cancer Institut (NCI) unterstützt. Titan konnte seinen Ausverkauf zumindest gestern stoppen und legte 2,46% auf 6,25 USD zu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Stock, Bio
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg
Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?