07.02.02 22:04 Uhr
 85
 

Für Deutschland sind Bio-Waffen tabu

Die Unionsfraktion hatte im Bundestag an die Bundesregierung eine parlamentarische Anfrage gestellt, in der sie wissen wollte, wie es in Deutschland um die Bio-Waffen bestellt ist.

Nach Auskunft der Bundesregierung werden in Deutschland keine Bio-Waffen hergestellt oder entwickelt und auch mit entsprechenden Forschungen sei man nicht befasst. Deutschland sei internationale Verträge eingegangen, die das verbieten.

Auch das deutsche Kriegswaffenkontrollgesetz stellt solche Arbeiten unter Strafe, deshalb habe Deutschland auch keine Kompetenz in diesem Bereich. Es gäbe aber Projekte, die sich mit dem Schutz vor Bio-Waffen befassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Waffe, Bio
Quelle: www.aerztezeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?