07.02.02 19:43 Uhr
 21
 

Neues Krücken-Design in C-Form macht Gehbehinderten das Leben leichter

Besonders gut soll diese Gehilfe für die Hände des Benutzers sein. Denn der Griff am oberen Ende des Cs ist breiter und besser gepolstert. Auch ein neuer Kunststoff sei für die Krücken verwendet worden. Er ist biegsam, aber doch solide.

Erste Tests sind bereits auf positive Resonanz gestoßen. Auch wurde die neue Gehhilfe bereits mit einem Preis ausgezeichnet. Nur die Anschaffungskosten, die in etwa zehnmal höher sind als die von Standard-Krücken, wirken ein wenig abschreckend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bratwurstbude
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Leben, Design, Form
Quelle: www.aerztezeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?