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Breitband: Hoffnung trotz verhaltenem Interesse

Auf der Multimediamesse in Cannes stellte Forrester Research eine neue Studie zu Breitbandtechnologien vor. Obwohl Anbieter verstärkt auf multimediale Inhalte wie Videos oder Onlinespiele setzen, verfügen gerade mal 4% aller Anwender über Breitband.

Hier sei vor allem Aufklärung der Anwender über den Nutzen von Nöten. Sie müssten über Möglichkeiten und Vorteile dieser Technologie informiert werden fordern die Anbieter. Ungehindert dessen setzen Fernsehsender wie RTL auf Breitbandtechnologie.

Bis 2006, so eine Schätzung der Marktforscher, werden ca. 10 Millionen Haushalte in Europa über Breitbandtechnologie verfügen. Vor allem Spiele und Spielekonsolen gelten als Anschub für den Breitbandmarkt.


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WebReporter: stolly
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Interesse, Hoffnung, Breitband
Quelle: www.verivox.de

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