07.02.02 15:27 Uhr
 278
 

Breitband: Hoffnung trotz verhaltenem Interesse

Auf der Multimediamesse in Cannes stellte Forrester Research eine neue Studie zu Breitbandtechnologien vor. Obwohl Anbieter verstärkt auf multimediale Inhalte wie Videos oder Onlinespiele setzen, verfügen gerade mal 4% aller Anwender über Breitband.

Hier sei vor allem Aufklärung der Anwender über den Nutzen von Nöten. Sie müssten über Möglichkeiten und Vorteile dieser Technologie informiert werden fordern die Anbieter. Ungehindert dessen setzen Fernsehsender wie RTL auf Breitbandtechnologie.

Bis 2006, so eine Schätzung der Marktforscher, werden ca. 10 Millionen Haushalte in Europa über Breitbandtechnologie verfügen. Vor allem Spiele und Spielekonsolen gelten als Anschub für den Breitbandmarkt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stolly
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Interesse, Hoffnung, Breitband
Quelle: www.verivox.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: 16-Jähriger schießt Mädchen wegen zu vieler Snapchat-Nachrichten in Kopf
Neue Steuertipps sorgen für mehr Geld bei Selbstständigen und Unternehmern
Hongkong: Fehlfunktion einer Riesen-Rolltreppe fordert 18 Verletzte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?