06.02.02 19:56 Uhr
 7
 

Nextel mittlerweile knapp 20 Prozent im Plus

Die Papiere des Mobilfunkanbieters Nextel Communications weisen im Handel in den USA einen deutlichen Kursanstieg auf. Mittlerweile wurde dieser bis auf knapp 20 Prozent ausgebaut.

Grund für diese positive Entwicklung ist, dass Nextel im vierten Quartal mehr Kunden als geplant gewinnen konnte. Zudem wurde die Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr erhöht. Auch von Analysten wurde die positive Prognose gut aufgenommen und einige Häuser haben die Aktie bereits wieder aufgestuft. Noch Mitte Januar war die Aktie nach einem Downgrade von Lehman Bros. unter Druck geraten. Dies verstärkte sich in den vergangenen Tagen, als sich Zweifel an der finanziellen Situation des Unternehmens mehrten. Gestern erreichte der Kurs dann ein All-Time Low.

Die Aktie gewinnt aktuell 18,0 Prozent auf 5,96 Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?