05.02.02 23:23 Uhr
 36
 

Neue Auflage vom Handbuch über die "Nutzpflanzenkunde"

Mittlerweile ist es auch schon auf einem deutschen Wochenmarkt so, dass man nicht mehr alle angebotenen pflanzlichen Nahrungsmittel kennt. Aber die ausländischen und nicht mehr so bekannten einheimischen Pflanzen werden gekauft.

Wer wissen will, welche Inhaltsstoffe sie haben und was man mit ihnen machen kann, wird mit dem Buch 'Nutzpflanzenkunde' von Professor Wolfgang Franke wohl bestens bedient sein. Über 1000 solcher Pflanzenarten werden dort ausführlich vorgestellt.

Für Ärzte ist dieses Buch auch interessant, weil es Hinweise auf toxische und allergene Inhaltsstoffe gibt.

Das Buch in seiner jetzigen 6. Auflage ist 510 Seiten dick und im Thieme Verlag Stuttgart erschienen und kostet 32,95 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Auflage, Handbuch
Quelle: www.aerztezeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?