05.02.02 18:54 Uhr
 27
 

Deutschland führt Pleiten-Rangliste in Europa an

In Deutschland hat es im vergangenen Jahr 49.600 Firmenpleiten gegeben. Das macht einen Anstieg von fast 19% aus. Deutschland ist somit Spitzenreiter in der europäischen Pleitenstatistik und stößt Großbritannien vom Thron.

Über 500.000 Menschen haben zudem aufgrund von Firmenpleiten ihren Job verloren - soviel wie noch nie.

Hauptgeschäftsführer der Creditreform Helmut Rödl sagte hierzu: 'Damit steht Deutschland nicht nur am Ende der Wachstumsstatistik, sondern nun auch an der Spitze der Pleitentabelle.'


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hilfreich
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Europa, Pleite, Rangliste
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Fall der getöteten Studentin - Vermutlich Tatverdächtiger gefasst
Freising: Asylbewerber bedroht Personal und geht auf Polizisten los
Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?