05.02.02 10:08 Uhr
 5
 

Plambeck: Arne Lorenzen neuer Auslandsvorstand

Wie die Plambeck AG bekannt gab, ist Arne Lorenzen zum vierten Mitglied im Vorstand des Windpark-Entwicklers berufen worden. Der international erfahrene Manager ist zuständig für die Auslandsaktivitäten.

Berufen wurde der 39jährige bereits Ende des vergangenen Jahres vom Aufsichtsrat. Arne Lorenzen ist gebürtiger Däne und stammt aus Haderslev. Nach dem Studium der Politikwissenschaften und der Sozialwissenschaften war er zunächst für die Deutsche Cargill tätig.

In verschiedenen internationalen Führungspositionen als Manager undGeschäftsführer sammelte er anschließend umfangreiche Erfahrungen imAuslandsgeschäft. Vom Unternehmenssitz in Cuxhaven wird er bei der Plambeck Neue Energien AG die internationale Expansion lenken. Der Schwerpunkt liegt dabei in den kommenden Jahren auf Mitgliedsländern der EU sowie Beitrittskandidaten, in denen der Ausbau der erneuerbaren Energien auf einer sicheren gesetzlichen Grundlage steht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ausland, Lorenz
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Taiwanesischer Apple-Zulieferer Foxconn errichtet Fabrik in den USA
Berlin: Gut laufendes Café muss schließen - Kein Personal zu finden
Urteil: Banken dürfen nur tatsächlich verwendete SMS-TAN berechnen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Simpsons-Erfinder Matt Groening kreiert neue Animationsserie für Netflix
Österreich: Druckerei zahlt wegen Kleberskandal 500.000 Euro Schadenersatz
Regensburg: Anklage gegen Oberbürgermeister wegen Bestechlichkeit erhoben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?