05.02.02 10:08 Uhr
 5
 

Plambeck: Arne Lorenzen neuer Auslandsvorstand

Wie die Plambeck AG bekannt gab, ist Arne Lorenzen zum vierten Mitglied im Vorstand des Windpark-Entwicklers berufen worden. Der international erfahrene Manager ist zuständig für die Auslandsaktivitäten.

Berufen wurde der 39jährige bereits Ende des vergangenen Jahres vom Aufsichtsrat. Arne Lorenzen ist gebürtiger Däne und stammt aus Haderslev. Nach dem Studium der Politikwissenschaften und der Sozialwissenschaften war er zunächst für die Deutsche Cargill tätig.

In verschiedenen internationalen Führungspositionen als Manager undGeschäftsführer sammelte er anschließend umfangreiche Erfahrungen imAuslandsgeschäft. Vom Unternehmenssitz in Cuxhaven wird er bei der Plambeck Neue Energien AG die internationale Expansion lenken. Der Schwerpunkt liegt dabei in den kommenden Jahren auf Mitgliedsländern der EU sowie Beitrittskandidaten, in denen der Ausbau der erneuerbaren Energien auf einer sicheren gesetzlichen Grundlage steht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ausland, Lorenz
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?