05.02.02 08:41 Uhr
 3.704
 

Wahl des größten Marketingflops 2001

Der Sieger der Online-Wahl zum 'Marketingflop 2001' heisst Quam.
Der Mobilfunkbetreiber wollte gross ins Weihnachtsgeschäft einsteigen, ohne die technischen Anbindungen an andere Netze zu haben.

Daher stoppten sie ihre Marketingaktivitäten mitten im Weihnachtsgeschäft und schoben den schwarzen Peter D1 und D2 Vodafone zu, die sich mit der Anbindung ans Quam-Netz viel Zeit liessen.

Den zweiten Platz sicherte sich die Fussballsendung 'ran', die durch ihre Sendeplatzverschiebung eine Menge Zuschauer verlor.
Alle Platzierungen können unter http://www.marketingflops.de nachgelesen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aquaxos
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wahl, Marke, 2001, Marketing, Market
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert
Marketplace-Händler werden von Amazon bei kleinsten Vergehen gesperrt
Ratingagentur Moody´s stuft Kreditwürdigkeit Chinas herab



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?