05.02.02 08:41 Uhr
 3.704
 

Wahl des größten Marketingflops 2001

Der Sieger der Online-Wahl zum 'Marketingflop 2001' heisst Quam.
Der Mobilfunkbetreiber wollte gross ins Weihnachtsgeschäft einsteigen, ohne die technischen Anbindungen an andere Netze zu haben.

Daher stoppten sie ihre Marketingaktivitäten mitten im Weihnachtsgeschäft und schoben den schwarzen Peter D1 und D2 Vodafone zu, die sich mit der Anbindung ans Quam-Netz viel Zeit liessen.

Den zweiten Platz sicherte sich die Fussballsendung 'ran', die durch ihre Sendeplatzverschiebung eine Menge Zuschauer verlor.
Alle Platzierungen können unter http://www.marketingflops.de nachgelesen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aquaxos
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wahl, Marke, 2001, Marketing, Market
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?