05.02.02 08:41 Uhr
 3.704
 

Wahl des größten Marketingflops 2001

Der Sieger der Online-Wahl zum 'Marketingflop 2001' heisst Quam.
Der Mobilfunkbetreiber wollte gross ins Weihnachtsgeschäft einsteigen, ohne die technischen Anbindungen an andere Netze zu haben.

Daher stoppten sie ihre Marketingaktivitäten mitten im Weihnachtsgeschäft und schoben den schwarzen Peter D1 und D2 Vodafone zu, die sich mit der Anbindung ans Quam-Netz viel Zeit liessen.

Den zweiten Platz sicherte sich die Fussballsendung 'ran', die durch ihre Sendeplatzverschiebung eine Menge Zuschauer verlor.
Alle Platzierungen können unter http://www.marketingflops.de nachgelesen werden.


WebReporter: Aquaxos
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wahl, Marke, 2001, Marketing, Market
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Haushaltsplan 2018: EU streicht mehr als 100 Millionen Euro für Türkei
Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Los Angeles: Zwei Kinder von Polizeiauto überfahren - beide tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?