04.02.02 17:03 Uhr
 25
 

Absolutes Dementie zur Koalitionsfrage mit PDS von allen Parteien

Sowohl SPD, Grüne als auch PDS haben sich erneut absolut von den Gerüchten distanziert, nach denen eine Koalition von SPD, PDS und Grünen auf Bundesebene möglich wäre.

Während die Grünen sich intern immer noch streiten, gab Chefin Claudia Roth bekannt, dass diese Option genauso wie die sogenannte Ampelkoalition nicht zu Debatte steht.

Ferner hält sich die PDS selbst nicht für eine Art Notnagel; eine Kooperation sei allein schon auf Basis der aktuellen Außenpolitik undenkbar. Kanzlerkandidat Edmund Stoiber unterstellte Kanzler Schröder derweil, er strebe ein solches Bündnis an.


WebReporter: mmreseller2000
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Partei, Koalition, Dementi
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsschutz enttarnt: Chinas Geheimdienst bei LinkedIn
CDU-Politiker Spahn liebäugelt mit Minderheitsregierung
Türkei: Erdogan nennt Israel einen "terroristischen Staat"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Europäische Union: Flugpreise von Lufthansa sollen überprüft werden
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?