04.02.02 15:34 Uhr
 5.245
 

Hacker, Cracker, Phreaker aufgepasst: "Hacker-Jäger" nun bei Microsoft

Wie Shortnews schon berichtete, wird der noch amtierende Howard Schmidt am 1. April von Scott Charney als Sicherheitschef bei Microsoft abgelöst. Charney war vorher Anwalt des US-Justizministeriums und hat noch eine weitere interessante Vergangenheit.

Scott Charney verbrachte die letzten zehn Jahre im US-amerikanischen Justizministerium (DOJ) und war für die Abteilung Computerverbrechen verantwortlich. Anfang der 90er Jahre wurde er bekannt mit der Verfolgung von jugendlichen Hacker-Gruppen.

Als die Hacker-Gruppen Masters of Deception (MOD) und die Legion of Doom (LOD) Bankdatenbanken und Telefonsysteme knackten, gelang Charney die erste Festnahme. Microsofts Ex-Sicherheitschef Howard Schmidt wird unter Bushs Führung Sicherheitsberater.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Flyrox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Hacker, Jäger, Crack, Cracker
Quelle: www.newsbytes.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Semantische Suchmaschine: Yewno versteht, was der User wissen will
Empfehlung: Windows 7 sollte bald ausgemustert werden
Apple gewinnt Markenrechtsstreit: Tech-Firma darf keine Birne im Logo haben



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen AfD: Neue Regel bei der Wahl des Alterspräsidenten
Führer der US-Koalitionstreitkräfte: Russen beliefern Taliban mit Waffen
BKA-Gesetz: Bundestag beschließt elektronische Fußfessel für Gefährder


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?