04.02.02 15:34 Uhr
 5.245
 

Hacker, Cracker, Phreaker aufgepasst: "Hacker-Jäger" nun bei Microsoft

Wie Shortnews schon berichtete, wird der noch amtierende Howard Schmidt am 1. April von Scott Charney als Sicherheitschef bei Microsoft abgelöst. Charney war vorher Anwalt des US-Justizministeriums und hat noch eine weitere interessante Vergangenheit.

Scott Charney verbrachte die letzten zehn Jahre im US-amerikanischen Justizministerium (DOJ) und war für die Abteilung Computerverbrechen verantwortlich. Anfang der 90er Jahre wurde er bekannt mit der Verfolgung von jugendlichen Hacker-Gruppen.

Als die Hacker-Gruppen Masters of Deception (MOD) und die Legion of Doom (LOD) Bankdatenbanken und Telefonsysteme knackten, gelang Charney die erste Festnahme. Microsofts Ex-Sicherheitschef Howard Schmidt wird unter Bushs Führung Sicherheitsberater.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Flyrox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Hacker, Jäger, Crack, Cracker
Quelle: www.newsbytes.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: IT-Firmen wie Facebook gehen gegen rechtsradikale Nutzer vor
USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump im Internet ermitteln



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbraucherzentrale verklagt Klosterfrau wegen zu hoher Magnesium-Dosierungen
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?