04.02.02 15:34 Uhr
 5.245
 

Hacker, Cracker, Phreaker aufgepasst: "Hacker-Jäger" nun bei Microsoft

Wie Shortnews schon berichtete, wird der noch amtierende Howard Schmidt am 1. April von Scott Charney als Sicherheitschef bei Microsoft abgelöst. Charney war vorher Anwalt des US-Justizministeriums und hat noch eine weitere interessante Vergangenheit.

Scott Charney verbrachte die letzten zehn Jahre im US-amerikanischen Justizministerium (DOJ) und war für die Abteilung Computerverbrechen verantwortlich. Anfang der 90er Jahre wurde er bekannt mit der Verfolgung von jugendlichen Hacker-Gruppen.

Als die Hacker-Gruppen Masters of Deception (MOD) und die Legion of Doom (LOD) Bankdatenbanken und Telefonsysteme knackten, gelang Charney die erste Festnahme. Microsofts Ex-Sicherheitschef Howard Schmidt wird unter Bushs Führung Sicherheitsberater.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Flyrox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Hacker, Jäger, Crack, Cracker
Quelle: www.newsbytes.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln
Bei Netflix kann man nun auch Filme und Serien downloaden



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?