04.02.02 09:45 Uhr
 15
 

Advanced Cell entwickelt Nieren aus Stammzellen

Das Biotechnologie-Unternehmen Advanced Cell Technology meldete, es sei ihren Forschern gelungen, kleine Nieren aus geklonten Kuh-Embryos zu entwickeln. Die Nieren produzieren Urin, und nun werde untersucht, ob die Organe auch bei allen anderen Aufgaben gut funktionieren.

Das Unternehmen will seine Erkenntnisse in einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift veröffentlichen. Kuh-Embryos eignen sich für diese Forschung, weil diese Tiere ein ähnlich hoch entwickeltes Immunsystem wie die Menschen haben.

Der deutsche Bundestag einigte sich am vergangenen Mittwoch auf einen begrenzen Import embryonaler Stammzellen. Damit würdigte er auch die vielfältigen Therapie-Möglichkeiten gegen bisher unheilbare Krankheiten, die diese Forschung bietet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Stammzelle, Niere
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis
"Rock am Ring"-Festival findet wieder am Nürburgring statt
Fußball: Spieler der dritten Liga verprügelt gleich mehrere Gegner auf Feld


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?