04.02.02 07:12 Uhr
 95
 

Erfolgreicher Start einer Japanischen Rakete vom Typ H-2A

Den Japanern ist es nun gelungen einen erfolgreichen Start einer Trägerrakete vom Typ H-2A verbuchen zu können (SN berichtete). Eigentlich sollte die Rakete bereits am Freitag starten, doch schlechte Witterung machte den Start zu nichte.

Wie SN schon berichtete, ging beim Start im letzten Jahr so ziemlich alles daneben, nun wollen die Japaner aber in´s Geschäft der Satelliten-Beförderung aktiv einsteigen.


WebReporter: HaraldM
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Japan, Erfolg, Start, Rakete
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wolfgang Schäuble verbietet Twitter in Bundestag: Abgeordnete ignorieren das
WDR streicht Doku über Thomas Middelhoff: Manager durfte in Drehbuch mitsprechen
Paris: Brandopfer überlebt dank Haut seines Zwillingsbruders


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?