03.02.02 13:43 Uhr
 25
 

Übergewicht? Dann bekommen Sie als Frau schneller Asthma

Wie eine kanadischen Studie mit 4.266 Männern und 4.883 Frauen zwischen 20 und 64 Jahren nun bewies, besteht bei Frauen ein direkter Zusammenhang zwischen Asthma und Übergewicht.

In der über 2 Jahre gehenden Studie litt zu Beginn keiner der Teilnehmer unter Asthma, über welches aber nach 2 Jahren 2,9% der Frauen und 1,6% der Männer nachweislich klagten.

Während diese Zeitraumes hatten weder die betroffenen Frauen noch die Männer maßgeblich zugenommen, wobei aber bei den weiblichen Testpersonen ein Zusammenhang zwischen dem Übergewicht und der Krankheit nachgewiesen werden konnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nachttigerin
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Übergewicht, Asthma
Quelle: www.medical-tribune.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Zehn Kleinkinder könnten durch homöopathische Mittel gestorben sein
Bill Gates warnt Donald Trump: "Habe ihm erklärt, wie großartig Impfstoffe sind"
"Team Wallraff" deckt undercover Folter in Behinderteneinrichtungen auf



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geheime Strukturen der Macht - Teilnehmerliste Münchener Sicherheitskonferenz
CDU-Politiker Reul nennt Martin Schulz "selbstverliebten Egomanen"
CDU-Politiker Reul bezeichnet nennt Martin Schulz "selbstverliebten Egomanen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?