01.02.02 18:44 Uhr
 64
 

Neue Software für das BKA

Heute gab das hessische Innenministerium bekannt, dass nun eine neue Software das 30 Jahre alte Datenbanksystem 'Inpol-Aktuell' des BKA ablösen soll.

Die im April 2001 eingesetzte Software 'Inpol-Neu' hatte den Probelauf nicht bestanden.

Die neue Software die den Behörden den Zugriff auf zentrale Dateien erleichtern soll, wurde in Hamburg und in Hessen entwickelt.


ANZEIGE  
WebReporter: Lunana
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Software, BKA
Quelle: www.mopo.de


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rennradfahrer Dan Martin fuhr mit zwei gebrochenen Wirbel die Tour de France
Sky Deutschland verzeichnet Nutzerrekord
Kaperskys Virenscanner ist demnächst umsonst zu haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?