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United Internet verkauft AdLINK an Doubleclick

Die am Neuen Markt notierte Internetholding United Internet hat heute bekannt gegeben, dass sie ihre Put-Option (Verkaufsoption) ausüben will und 15 Prozent des AdLINK Grundkapitals an Doubleclick verkaufen wird. Dadurch erhält das Unternehmen Erlöse in Höhe von 35,5 Mio. Euro. Gleichzeitig bekommt Doubleclick, der amerikanische Konkurrent AdLINKs, eine Kaufoption auf weitere 21 Prozent des Grundkapitals bei deren Ausübung kein weiterer Kaufpreis zu zahlen ist.

Um die Gleichbehandlung aller AdLINK-Aktionäre sicherzustellen, bereitet die United Internet AG ein öffentliches Kaufangebot zu 3,83 Euro je Aktie an die Aktionäre von AdLINK für 37,13 % von deren jeweiligem Aktienbestand vor.

Im vorbörslichen Handel legt die AdLINK Aktie bereits ca. 30 Prozent zu.


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WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Double
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