31.01.02 22:38 Uhr
 39
 

Ramstein: Fünf Opfer klagen an

Die Flugkatastrophe von Ramstein -1988 waren dort 70 Menschen getötet und mehr als 450 verletzt worden - hat ein weiteres juristisches Nachspiel. Das Landgericht Koblenz ließ jetzt eine neue Entschädigungsklage von fünf Opfern zu.

Die Kläger verlangen von der Bundesregierung einen Geldausgleich für die 'seelischen Spätfolgen' des Unglücks.

Damals waren Maschinen einer italienischen Kunstflugstaffel kollidiert und in die Zuschauermenge gestürzt.

Prozessauftakt ist am 18. April 2002.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Opfer
Quelle: www.ticker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hof: Zwei 21-Jährige wegen Vergewaltigung von Mitbewohnerin zu Haft verurteilt
Vorlage für Film "Die Fälscher": Holocaust-Überlebender Adolf Burger verstorben
Geldstrafe für Mutter von Nathalie Volk: Lehrerin schwänzte Dschungelcamp



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?