30.01.02 06:44 Uhr
 122
 

Bush zur Lage der Nation: "State of our Union has never been stronger"

US-Präsident Bush hat am Dienstag seine als historisch eingestufte erste reguläre Rede zur Lage der Nation vor den beiden Kammern des US-Kongresses gehalten: Das Land im Krieg gegen den Terror, sei die Lage der Nation dennoch nie stärker gewesen.

Bush mahnte zu Geduld und Standhaftigkeit in der Verteidigung der USA gegen Feinde. Die Gefahr sei nicht gebannt, noch immer Terroristen frei, die als Zeitbomben auf die Zeit zur Detonation warten. Doch der Terror werde der Gerechtigkeit zugeführt.

Arbeitsplätze zu schaffen sei das beste Mittel die duch die Anschläge in die Rezession getriebene Wirtschaft wiederaufzubauen, das Bildungs- und die Sozialsysteme sollen gestärkt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BreakingNews
Rubrik:   Politik
Schlagworte: George W. Bush, Nation, Union
Quelle: www.cnn.com


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?