28.01.02 15:12 Uhr
 1.214
 

Für die Pille braucht man die Erlaubnis der Eltern nicht

Viele Mädchen denken immer noch, sie müssen erst volljährig sein, um die Pille ohne Erlaubnis der Eltern zu bekommen. Doch dieses Denken ist falsch, sagt die Zeitschrift Der Gynäkologe.

Früher einmal gab es für Ärzte eine Art Anweisung, dass Mädchen ab 16 Jahren erst die Pille nehmen sollen, doch dieser ist sehr überholt. Die Ärzte stehen unter Schweigepflicht und egal wie alt das Mädchen ist, es bekommt die Pille.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mariechen
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Eltern, Pille, Erlaubnis
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?