27.01.02 16:32 Uhr
 57
 

Ski: Rauffer erfüllt mit viel Glück die Olympia-Norm

Max Rauffer hat es auf ungewöhnliche Weise doch noch geschafft, die Olympia-Norm zu erreichen und somit einen Startplatz bei den Olympischen Winterspielen gesichert. Damit ist er der zweite deutsche Skifahrer, der mit nach Salt Lake City darf.

Dabei drückte der Deutsche Skiverband einige Augen zu. Denn zum einen war die Möglichkeit für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen schon abgeschlossen. Gefordert waren vorab zwei Platzierungen unter den ersten 15.

Zum anderen belegte Rauffer am Samstag im Super-G nur Platz 17. Da bei Olympia nur 4 von jeder Nation starten dürfen, wurde die Hälfte der 8 Österreicher unter den ersten 15 rausgerechnet. Heute wurde der 29-Jährige 15., hatte aber viel Glück dabei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JosWeb
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Olympia, Olymp, Glück, Ski, Norm
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jürgen Klopp verzweifelt an bizarrer Pressekonferenz in Moskau
Fußball: Fünftliga-Manager wegen "Sieg Heil"-Ruf bei Pressekonferenz suspendiert
Basketball-Starcoach über Donald Trump: "Widerlich. Wie ein Sechstklässler"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jürgen Klopp verzweifelt an bizarrer Pressekonferenz in Moskau
Innenstaatssekretär bei Amri-Ausschuss krankgeschrieben, bei Marathon jedoch fit
Fußball: Fünftliga-Manager wegen "Sieg Heil"-Ruf bei Pressekonferenz suspendiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?