27.01.02 11:29 Uhr
 781
 

Häufigster Abmahngrund für Homepage-Betreiber: Markenrecht

Wie eine Umfrage nun zeigt, ist der Hauptgrund für eine Abmahnung das Markenrecht.

41 Prozent aller befragten Homepage-Betreiber wurden aus diesem Grund abgemahnt. Die Onlinebefragung läuft noch bis zum 31. März.

Die Sprecherin der Initiative gegen Abmahnwellen betont, dass durch Abmahnungen das Netz langweiliger werden würde, da etwa 20 Prozent der abgemahnten ihre Homepages komplett schließen würden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: cheatsarena
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Marke, Homepage, Betreiber, Markenrecht
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?