26.01.02 19:54 Uhr
 14
 

Der Bertelsmann Buchclub ist wieder in der Gewinnzone

Nachdem der Bertelsmann Buchclub in der Vergangenheit zweistellige Millionen-Beträge an Verlusten gebracht hatte, konnte nun im abgelaufenen Rumpfgeschäftsjahr (nur das 2. Halbjahr 2001) erstmals wieder ein Gewinn verbucht werden.

Der genaue Betrag und auch die Umsatzzahlen wurden allerdings noch nicht genannt.

Nach den letzten Angaben aus dem Oktober zufolge soll der Jahresumsatz nun bei ca. einer Milliarde DM liegen.

Auch im Online-Handel mit dem Bereich BOL konnte man die Kundenanzahl innerhalb eines Jahres mehr als verdoppeln, es sind nun über eine Million Kunden dort.

Man rechnet damit, dass BOL Ende des nächsten Jahres auch ein Plus machen wird.


WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Bertelsmann
Quelle: www.reuters.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?